Zum Inhalt springen

"Dynamite" Südkoreanische Boyband BTS bricht YouTube-Rekord

Mehr als 100 Millionen Klicks an einem Tag: Der erste englischsprachige Song der südkoreanischen Boyband BTS ist auf YouTube so erfolgreich wie noch kein Musikvideo zuvor.
Superstars am Pop-Himmel: Die Boyband BTS - jetzt auch mit neuem Rekord

Superstars am Pop-Himmel: Die Boyband BTS - jetzt auch mit neuem Rekord

Foto: Kim Kyung Hoon / REUTERS

K-Pop, Musik aus Südkorea, ist schon lange ein Phänomen, in Asien und darüber hinaus. Keine andere koreanische Gruppe ist dabei derzeit so erfolgreich wie die siebenköpfige Band BTS. Millionen Fans weltweit verehren die sieben Jungs mit den farbenfrohen Föhnfrisuren. Ihr erster englischsprachiger Song "Dynamite", veröffentlicht am 21. August, brach jetzt eine bemerkenswerte Rekordmarke.

Wie ein YouTube-Sprecher gegenüber dem US-Magazin "Forbes" bestätigte, wurde der Gute-Laune-Song innerhalb von 24 Stunden mehr als 100 Millionen Mal angeschaut. Damit stellten sie den Rekord ein, den die südkoreanische Girlband Blackpink erst im Juli mit ihrer Single "How You Like That" gebrochen hatte. Ihr Musikvideo wurde damals innerhalb von 24 Stunden 86,3 Millionen angeklickt.

Zuvor hatte BTS selbst schon den 24-Stunden-Rekord auf YouTube gehalten: 2019 erreichte das Video zu dem Song "Boy With Luv" 74,6 Millionen Klicks.

kae/dpa

Mehr lesen über

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.